Sie sind hier: Heim » Blogs » Seidenkultur » Die Geschichte von Taihu Snow und Frau Hu

Die Geschichte von Taihu Snow und Frau Hu

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Joan     veröffentlichen Zeit: 2023-08-16      Herkunft:https://taihusnow.com/

facebook sharing button
twitter sharing button
line sharing button
wechat sharing button
linkedin sharing button
pinterest sharing button
whatsapp sharing button
sharethis sharing button

Die Geschichte von Taihu Snow und Frau Hu


Seidenraupen und Maulbeerbäume bildeten einst Zhenze im Bezirk Wujiang der Stadt Suzhou.Es wurde eine Marktstadt, weil der Markt florierte, und es wurde eine Stadt, weil die Stadt florierte.Das heutige Zhenze hat Hunderte von Seidenunternehmen versammelt und zeichnet ein Bild von „goldenen Blumen, die die Führung übernehmen, kleinen Blumen dicht hintereinander und Hunderten von Blumen, die zusammen blühen“. Mit Sitz in dieser berühmten chinesischen Seidenstadt ist Suzhou Taihu Snow Silk Co., Ltd. ist der Spitzenreiter im Zhenze-Seidenindustriecluster.


Es ist schwer vorstellbar, dass der „Steuermann“, der dieses traditionelle private Seidenunternehmen zum „ersten Seidenbestand für neue nationale Produkte“ an der Pekinger Börse führte, einst ein Grundschullehrer war.Mit ihrer tief in den Knochen verankerten Liebe zu Seidenraupen und Seide gab sie in den 1990er Jahren ihren Lehrerberuf auf und entwickelte sich von einem „kleinen Fang“-Mädchen in einer Kleinstadt zur heutigen Vorsitzenden eines börsennotierten Unternehmens.Sie ist Hu Yufang, Vorsitzende von Taihu Snow Silk.


In den vergangenen 20 Jahren hat sich Hu Yufang bei der Veredelung dünner Seidenraupenseide auf die Hartnäckigkeit und den Mut von Frauen verlassen, jahrtausendealte Traditionen in die Seidenindustrie integriert und einen innovativen unternehmerischen Weg gebahnt, um gute Seidenprodukte, also gute Seide, herzustellen Geschichten und erben Seidenkultur.


Die Welt sucht nach Seide für China und China für Seide nach Suzhou.


Seit der Antike ist Seide zu einem leuchtenden Aushängeschild der chinesischen Zivilisation geworden und begleitet die weltweite Verbreitung des Handels „Seidenstraße“ und „Seeseidenstraße“.„Mein Vater war Beamter und verantwortlich für die Seidenraupenindustrie, und meine Mutter war Seidenraupenzüchterin.“ Hu Yufang wurde in einer Familie von Seidenraupen und Maulbeeren geboren und träumte immer davon, dieses immaterielle chinesische Kulturerbe weiterzugeben und weiterzuführen Seidenraupenzucht und Seidenwebtechnik.


Frau Hu


Mit diesem Traum gab Hu Yufang 1993 ihren Job als Lehrerin für „eiserne Reisschalen“ auf und machte sich auf den Weg ins Geschäft.Im Jahr 2002 mietete Hu Yufang drei kleine Ladengeschäfte auf dem Zhenze-Seidenmarkt und begann eine problematische unternehmerische Reise mit einem Seidenwickeltisch und vier Arbeiterinnen.2006 wurde Taihu Snow Silk offiziell gegründet und die Marke „Taihu Snow“ war geboren.2015 wurde es zu den „Top Ten Seidenmarken in China“ gezählt. Im Jahr 2021 wurde es mit dem „National Service-Oriented Manufacturing Demonstration Enterprise“ ausgezeichnet. Im Jahr 2022 wurde es als „Spezialisiertes und besonderes neues Unternehmen der Provinz Jiangsu“ bewertet Demonstration Enterprise“ und landete erfolgreich an der Pekinger Börse als „erste Seidenaktie für neue inländische Produkte“. Hu Yufang selbst hat auch Ehrentitel wie „National Model Worker“ und „National 8th March Red“ gewonnen Fahnenträger'.


Der Entwicklungsprozess von Taihu Snow Silk ist auch ein lebendiger Ausdruck des Geistes dieser fantastischen Unternehmerin für „Frühlingsseidenraupen“. Gleich zu Beginn seiner Gründung arbeitete Taihu Snow Silk mit dem Institut für Seidenforschung der Universität Suzhou zusammen, um die erste Forschung zu etablieren und Entwicklungszentrum, das die Probleme der Seidenverdrängung und Plattenverklebung überwindet.Seitdem hat das Unternehmen sukzessive Lehr- und Forschungsstandorte wie das „Suzhou Home Textile Engineering Technology Research Center“, das „Silk Lifestyle Research Institute des Chinese Lifestyle Design Institute“ und die „Nanjing Agricultural University“ aufgebaut Übungs- und Lehrbasis außerhalb des Campus.'


Seidenkultur (1)


„Mich selbst zu durchbrechen und ein schlankes und hervorragendes Taihu Snow aufzubauen, ist der Glaube, an dem ich immer festgehalten habe“, sagte Hu Yufang.Taihu Snow Silk hat sich schon immer auf die Verbesserung der Handwerkskunst und Technologie von Seidendecken konzentriert.Bis Ende 2022 verfügte das Unternehmen über drei Erfindungspatente, 80 Gebrauchsmusterpatente und 2.177 Urheberrechte.Gleichzeitig hat es sich aktiv an der Formulierung von fünf nationalen Standards, drei Industriestandards und zwei Gruppenstandards beteiligt und damit einen wesentlichen Beitrag zur Förderung einer gesunden und positiven Entwicklung der Branche geleistet.


Gutes Wasser nährt gute Maulbeerbäume;gute Maulbeerbäume züchten geeignete Seidenraupen;Gute Seidenraupen produzieren gute Kokons, gute Kokons ergeben gute Seide und gute Seide ergibt gute Steppdecken.


In der Demonstrationsbasis für die Seidenraupenzucht von Taihu Snow im Zhenze Wetland Park sind Reihen von Maulbeerbäumen verstreut und Seidenraupenhäuser ordentlich angeordnet.Hu Yufang sagte Reportern, dass Taihu Snow Silk zur Lösung des Problems einer stabilen und qualitativ hochwertigen Versorgung mit Rohseidenmaterialien die vorgelagerte Industriekette aktiv ausgeweitet und Forschungen zur Sortenauswahl und Züchtungstechnologie von Maulbeer- und Seidenraupen durchgeführt und so ein nahezu neues Unternehmen aufgebaut habe 500-mu-Demonstrationsbasis für die Seidenraupenzucht mit intensiver und moderner Wissenschaft und Technologie.


„Mit dieser Demonstrationsbasis haben wir die Wurzeln unserer Seidenindustrie bewahrt.“ Laut Hu Yufangs Einführung kooperiert Taihu Snow Silk auf dieser Basis mit Universitäten und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen, um die Forschung und Entwicklung von Seidenraupensorten mit verbesserter Qualität zu erforschen groß angelegte Fütterung, ökologisch sichere Zuchttechniken für Maulbeer- und Seidenraupen usw., wodurch die traditionelle Maulbeer- und Seidenraupenindustrie gefördert wird – die Umwandlung und Modernisierung zu einem modernen Sektor mit hohem Ertrag, hoher Effizienz und hoher Qualität.Die Basis hat sich zu einer nationalen Demonstrationsbasis für die Qualität neuer Seidenraupenrassen im modernen Technologiesystem der Maulbeer- und Seidenraupenindustrie entwickelt und hat auch eine gute Demonstrationsrolle bei der Wiederherstellung der ökologischen Umwelt von Maulbeer- und Seidenraupen in Zhenze gespielt.


Seidenkultur (2)


„Seide hat sich im Laufe der Jahrtausende von einem Textil zu einem einzigartigen traditionellen Kultursymbol entwickelt und ist auch zu einem kulturellen Gedächtnis geworden, das tief in den Herzen vieler Chinesen verborgen ist.“ Hu Yufang glaubt das als traditioneller Privatmann Das Unternehmen Taihu Snow Silk hat die Verantwortung und Verpflichtung, diese Seide in die nationale Strategie zur Förderung der Wiederbelebung der Seide und des Wohlstands der Seidenkultur zu integrieren.


Zu diesem Zweck setzt Taihu Snow auf kulturelle und kreative Aufwertungs- und Produkttechnologie-Innovationsstrategien, während es das chinesische immaterielle Kulturerbe der Seidenraupenzucht und der Seidenwebtechnologie übernimmt.Durch die Kombination neuer und traditioneller Medien hat die mehrdimensionale grenzüberschreitende Zusammenarbeit eine Reihe von Aktivitäten zur Förderung der Seidenkultur geschaffen, die immaterielle Kulturen und Seidenraupenkulturen in mehr Menschen und in das moderne Leben bringen.


Im Jahr 2022 wird Taihu Snow mit bekannten IPs wie dem Sommerpalast und dem Suzhou Museum zusammenarbeiten, um grenzüberschreitende innovative Designs zu schaffen und Co-Branding-Produkte wie „Covered Flowers“, „Brilliant Pearls“ und „Covered Flowers“ auf den Markt zu bringen. „Mountain Colors and Blurred“ verleiht der Seidenkultur neue Vitalität.


Sie webt in den Flug der Wildgänse jenseits der Herbstwolken und färbt sich in die Frühlingsfarben der Flüsse südlich des Jangtsekiang.


Wenn man einen der Offline-Läden von Taihu Snow betritt, kann eine schillernde Auswahl an Seidenstoffen und äußerst charakteristischen Kultur- und Kreativprodukten aus Seide immer viele Bürger zum Anhalten und Einkaufen anlocken.In den letzten Jahren sind Marken, die hohe Qualität, hohen Wert, Personalisierung und Kostenleistung vereinen, schnell entstanden und zu den größten Highlights auf dem Verbrauchermarkt geworden.Taihu Snow Silk hat auch den neuen Trend aufgegriffen und kontinuierlich verschiedene Seidenprodukte durch Markenproduktinnovationen, handwerkliche und technische Innovationen sowie die Integration der Seidenkultur und anderer Methoden weiterentwickelt, wodurch der Markeneinfluss und die Markenbekanntheit ständig gestärkt und eine breite Anerkennung in der Gesellschaft und auf dem Markt erlangt werden.


„In jedem Quartalsprodukt haben wir die traditionelle chinesische Seidenkultur und originelles Modedesign integriert.“ Hu Yufang sagte Reportern, dass Taihu Snow Silk Produktions-, Studien- und Forschungsstandorte mit der Universität Suzhou, dem Beijing Institute of Fashion Technology und anderen Institutionen eingerichtet habe der höheren Bildung.Durch eingehende Forschung zu Verbraucherbedürfnissen und Produktforschung und -entwicklungsdesign aus Verbrauchersicht wurde ein Designstil mit dem Markenlabel „Taihu Snow“ gebildet.


Seidenkultur (3)


Darüber hinaus engagiert sich Taihu Snow auch aktiv im Bereich Marketinginnovationen.Das Unternehmen konzentriert sich auf das Kernmarktlayout, verbessert die Betriebsqualität von Offline-Filialen, entwickelt aktiv neue Einzelhandelsmodelle, erweitert den Public-Domain-Verkehr, pflegt den Private-Domain-Verkehr und beschleunigt die Online- und Offline-Entwicklung.


Im Jahr 2022 erzielte Taihu Snow Silk einen Betriebsgewinn von 340,47 Millionen Yuan.Im ersten Quartal 2023 erzielte Taihu Snow Silk ein aktives Einkommen von 87,209 Millionen Yuan, eine Steigerung von 72 % gegenüber dem Vorjahr, was eine starke Entwicklungsdynamik zeigt.


Hu Yufang sagte Reportern, dass das nachfolgende Taihu Snow Silk auch die Strategie „Made in China + Brand Going Global“ umsetzen wird, um Seidenprodukte schneller, besser und breiter auf den globalen Markt zu bringen und die Marke „Taihu Snow“ zu einem auszubauen international wettbewerbsfähige nationale Seidenmarke.


Kontaktiere uns
Kontaktiere uns
Telefon: +86- 13584970970
Adresse: Nr. 2428, Zhenze 318 National Road, Suzhou, Jiangsu, China

Quicklinks

Produktkategorie

Newsletter

Suzhou Taihu Snow Silk Co., Ltd.

You are here: Home » Blogs » Silk Culture » The Story of Taihu Snow and Ms. Hu

The Story of Taihu Snow and Ms. Hu

Views: 0     Author: Joan     Publish Time: 2023-08-16      Origin: https://taihusnow.com/

facebook sharing button
twitter sharing button
line sharing button
wechat sharing button
linkedin sharing button
pinterest sharing button
whatsapp sharing button
sharethis sharing button

The Story of Taihu Snow and Ms. Hu


Silkworms and mulberry trees once formed Zhenze in Wujiang District, Suzhou City. It became a market town because the market was prosperous, and it became a town because the city was thriving. Today's Zhenze has gathered hundreds of silk enterprises, painting a picture of "golden flowers taking the lead, little flowers following closely, and hundreds of flowers blooming together." Located in this famous Chinese silk town, Suzhou Taihu Snow Silk Co., Ltd. is the Zhenze silk industrial cluster leader.


It is hard to imagine that the "helmsman" who led this traditional private silk enterprise to become the "first silk stock of New National Products" on the Beijing Stock Exchange was once an elementary school teacher. With her deep love for silkworms and silk ingrained in her bones, she put down her teaching profession in the 1990s and grew from a "little Fang" girl in a small town to the chairman of a listed company today. She is Hu Yufang, chairman of Taihu Snow Silk.


Over the past 20 years, Hu Yufang has relied on the tenacity and courage unique to women to refine thin silkworm silk, integrating thousands of years of heritage into the silk industry, and weaving an innovative entrepreneurial path to produce good silk products, tell good silk stories, and inherit silk culture.


The world looks to China for silk, and China looks to Suzhou for silk.


Since ancient times, silk has become a shining name card of Chinese civilization, accompanying the spread of the "Silk Road" and "Maritime Silk Road" trade worldwide. "My father was an official in charge of the silkworm industry, and my mother was a silkworm farmer." Born in a family of silkworms and mulberries, Hu Yufang has always dreamed of passing on and carrying forward this Chinese intangible cultural heritage of silkworm breeding and silk weaving technology.


Ms. Hu


With this dream, Hu Yufang gave up her "iron rice bowl" teaching job in 1993 and went into business. In 2002, Hu Yufang rented three small storefronts in the Zhenze silk market, starting a problematic entrepreneurial journey with a silk reeling table and four female workers. 2006 Taihu Snow Silk was officially established, and the "Taihu Snow" brand was born. 2015 it joined the "Top Ten Silk Brands in China." In 2021, it was awarded the "National Service-oriented Manufacturing Demonstration Enterprise." In 2022, it was rated as a "Jiangsu Provincial Specialized and Special New Demonstration Enterprise" and successfully landed on the Beijing Stock Exchange as the "first silk stock of New Domestic Products." Hu Yufang herself has also won honorary titles such as "National Model Worker" and "National March 8th Red Flag Bearer".


The development process of Taihu Snow Silk is also a vivid manifestation of this fantastic female entrepreneur's spirit of "spring silkworms." At the very beginning of its establishment, Taihu Snow Silk cooperated with Suzhou University's Institute of Silk Research to establish the first research and development center, overcoming the problems of silk displacement and plate bonding. Since then, the company has successively established teaching and research bases such as the "Suzhou Home Textile Engineering Technology Research Center," the "Silk Lifestyle Research Institute of the Chinese Lifestyle Design Institute," and the "Nanjing Agricultural University Off-campus Practice Teaching Base."


silk culture (1)


"Breaking through myself and building a lean and excellent Taihu Snow is the belief I have always adhered to," said Hu Yufang. Taihu Snow Silk has always focused on improving silk quilt craftsmanship and technology. By the end of 2022, the company had accumulated three invention patents, 80 utility model patents, and 2,177 copyrights. At the same time, it has actively participated in formulating five national standards, three industry standards, and 2 group standards, making an essential contribution to promoting the healthy and benign development of the industry.


Good water nourishes good mulberry trees; good mulberry trees raise suitable silkworms; good silkworms produce good cocoons, good cocoons yield good silk, and good silk makes good quilts.


In Taihu Snow's science and technology silkworm breeding demonstration base located in Zhenze Wetland Park, rows of mulberry trees are scattered, and silkworm houses are neatly arranged. Hu Yufang told reporters that to solve the problem of a stable and high-quality supply of raw silk materials, Taihu Snow Silk has actively extended upstream of the industrial chain and carried out research on mulberry and silkworm variety selection and breeding technology, building a nearly 500-mu intensive and modern science and technology silkworm breeding demonstration base.


"With this demonstration base, we have kept our silk industry's roots." According to Hu Yufang's introduction, relying on this base, Taihu Snow Silk cooperates with universities and scientific research institutions to explore the research and development of improved quality silkworm varieties and large-scale feeding, ecological safety breeding techniques for mulberry and silkworms, etc., thus promoting the traditional mulberry and silkworm industry—the transformation and upgrading to a high-yield, high-efficiency, and high-quality modern sector. The base has become a national demonstration base for the quality of new silkworm breeds in the contemporary mulberry and silkworm industry technology system and has also played a good demonstration role in restoring the mulberry and silkworm ecological environment in Zhenze.


silk culture (2)


"Over thousands of years, silk has endured over time, transforming from a textile to a unique traditional cultural symbol, and has also become a cultural memory hidden deep in the hearts of many Chinese." Hu Yufang believes that as a traditional private enterprise, Taihu Snow Silk has the responsibility and obligation to integrate this silk into the national strategy to promote the revitalization of silk and the prosperity of silk culture.


To this end, while inheriting the Chinese intangible cultural heritage of silkworm breeding and silk weaving technology, Taihu Snow relies on cultural and creative upgrading and product technology innovation strategies. Combining new and traditional media, multi-dimensional cross-border cooperation has created a series of silk cultural promotion activities, bringing intangible and silkworm cultures into more people and modern life.


In 2022, Taihu Snow will cooperate with well-known IPs such as the Summer Palace and Suzhou Museum to create cross-border innovative designs and launch co-branded products such as "Covered Flowers," "Brilliant Pearls" and "Mountain Colors and Blurred," injecting new vitality into silk culture.


She is weaving into the flight of wild geese beyond the autumn clouds, dyeing into the spring colors of the rivers south of the Yangtze River.


Walking into any of Taihu Snow's offline stores, a dazzling array of silk fabrics and highly characteristic silk cultural and creative products can always attract many citizens to stop and shop. In recent years, brands that combine high quality, high value, personalization, and cost performance have rapidly emerged and become the biggest highlights in the consumer market. Taihu Snow Silk has also seized the new trend to continuously develop various silk products through brand product innovation, craft, and technical innovation, integration of silk culture and other methods, constantly enhancing brand influence and awareness and gaining wide recognition from society and the market.


"In every quarter's product, we have integrated traditional Chinese silk culture and original fashion design." Hu Yufang told reporters that Taihu Snow Silk had established production-study-research bases with Suzhou University, Beijing Institute of Fashion Technology, and other institutions of higher learning. Through in-depth research on consumer needs and product research and development design from the consumers' perspective, a design style with the "Taihu Snow" brand label has been formed.


silk culture (3)


In addition, Taihu Snow is also actively engaged in marketing innovation. The company focuses on the core market layout, improves the operational quality of offline stores, actively innovates new retail models, expands public domain traffic, cultivates private domain traffic, and accelerates online and offline development.


In 2022, Taihu Snow Silk realized an operating income of 340.47 million yuan. In the first quarter of 2023, Taihu Snow Silk achieved an active income of 87.209 million yuan, a year-on-year increase of 72%, demonstrating a strong development momentum.


Hu Yufang told reporters that subsequentTaihu Snow Silk will also implement the "Made in China + Brand Going Global" strategy to promote silk products to go global faster, better, and broader, and build the "Taihu Snow" brand into an internationally competitive national silk brand.


Contact us
Contact Us
Phone: +86-13584970970 
Address: No. 2428, Zhenze 318 National Road, Suzhou, Jiangsu, China

Quick Links

Product Catagory

Newsletter

Suzhou Taihu Snow Silk Co., Ltd.